Unsere Firmengeschichte

Unser Betrieb wurde 1836 in Weißenschirmbach gegründet . Es wurden zunächst nur Grabsteine hergestellt und auf Friedhöfen versetzt. Nach dem 2. Weltkrieg kam es dann zu einer kurzen Unterbrechung in der Firmengeschichte, doch 1964 wurde der Betrieb in Berlin unter der Leitung von Heinz Burkhardt, neu eröffnet.

 

Bis 1995 war der Sitz Berlin-Neukölln. In dieser Zeit wurden nur Arbeiten für den Bau ausgeführt: Große Fassaden, Küchenarbeitsplatten, Fensterbänke, Treppen, Bäder und vieles mehr.

 

Ab 1995 wurde das Werk nach Waltersdorf bei Schönefeld verlegt.

2006 übernahm dann Heiko Burkhardt den Betrieb in Zusammenarbeit mit Heinz Burkhardt.

Die Arbeit verlagerte sich immer weiter weg von den reinen Bauaufträgen in Richtung Fertigarbeit für Privatkunden. Heute fertigt der Betrieb überwiegend Tische, Gartenbänke und ähnliches.

 

Team

 

Heiko Burkhardt

Steinmetzmeister

Heinz Burkhardt

Steinmetzmeister